Trompete + Flügelhorn

platzhalter

Leerik meets Christian Kappe - live auf dem Stadtfest "Mittendrin" 2019

Datum
17.08.2019 15:00 - 16:00
URL
https://www.mittendrin.ms

Beschreibung

 

Leerik meets Christian Kappe

Live auf dem Stadtfest "Mittendrin" 2019

Electric Blue
Christian Kappe - Trompete, Flügelhorn, Effects
Alexander Rink - Gitarre, Sounds, Loops, Gesang
Hendrik Lensing - Schlagzeug, Loops, Sounds
 

Bühne am Stadthaus 1, Klemensstraße 10, 48143 Münster

15:00 - 16:00 Uhr

 

Gitarrist Alexander Rink und Schlagzeuger Hendrik Lensinglernten sich 2012 in Dortmund kennen. Mit ihrer früheren Band Filou gewannen sie 2015 den „future sounds“ Nachwuchspreis der Leverkusener Jazztageund gestalteten als Haus-Kollektiv des domicil Jazz-Clubs Dortmunddie erfolgreiche Konzertreihe Filou presents ….

2018 wurde es Zeit für ein neues gemeinsames Projekt. Leerik wurde geboren – ein Duo, das selten allein bleibt. Für ihre Songs holen sich Alexander und Hendrik Musiker aus verschiedensten Sparten ins Studio und auf die Bühne. Musikalisch setzen Leerik auf alles, wofür ihr Herz schlägt: Instrumentalstücke gepaart mit abstrakten Vocals. Elektronische und akustische Musik mit Einflüssen aus Jazz, Funk, HipHop und Weltmusik. Komplexe Kompositionen im Wechsel mit dynmischer Improvisation. Eine Verbindung aus Experimentellem mit eingängigen Melodien und Beats.

Christian Kappe spielt Trompete und Flügelhorn in den Formationen von u.a. Trilok Gurtu & Spellbound (Konzerte in Brasilien, Frankreich, Rumänien, den Baltischen Staaten, Norwegen u.a.)  Eda Zari mit Rhani Krija, Barbara Dennerlein und  Jasper van’t Hof. Er studierte in den USA und den Niederlanden, tourte mit dem BuJazzO/ Peter Herbolzheimer und eigenen Gruppen in Europa, Nord-, Südamerika u. Afrika. Kappe ist Gewinner zahlreicher Int. Musikwettbewerbe, unterrichtet an der Musikhochschule Münster sowie am Institut für Musikpädagogik der WWU in Münster und leitet das Jugendjazzorchester UniJAZZity Westfalen (WDR Jazzpreisträger). Er machte TV- und Radioproduktionen für fast alle nationalen Programme sowie im Ausland und ist auf über 60 CDs zu hören